Folikel Mitlieder

Weiterbildungsranking

Das erklärte Ziel dieses Rankings ist es, nach außen für jeden sichtbar darzustellen in welcher Regelmäßigkeit die Mitglieder des Fachverbands an Weiterbildungen/ Fortbildungen des Fachverband Elektrologie e.V. teilnehmen. Zu diesen Weiterbildungen zählen wir auch, den aus unserer Sicht wichtigen kollegialen Erfahrungsaustausch zum Elektrologie Stammtisch welcher seit 2016 regelmäßig 1x pro Jahr statt findet.

Das Scoring für das Weiterbildungsranking setzt sich folgend zusammen.

Jede Teilnahme an einer Hauptweiterbildung - wird mit einem Punkt bewertet. Die Teilnahme am Elektrologie Stammtisch wird mit 0,5 Punkten bewertet.

Weiterbildungen an welchen die Mitglieder außerhalb des Verbands teil nehmen, werden insofern nachweisbar ebenfalls mit einem Punkt bewertet.

Da Weiterbildungen regelmäßig erfolgen sollen, ist die Verfallszeit mit 5 Jahren angesetzt.

ein Bsp.

Teilnahme an 4 Hauptweiterbildungen in den letzten 5 Jahren = 4 Punkte

Teilnahme zusätzlich an 2 Elektrologie Stammtischen = 1 Punkt

Weiterbildungsranking demnach zusammen 5 Punkte!

Die maximal zu erreichende Punktzahl - damit Bestzahl für Weiterbildungen und interkollegialen Austausch sind 5 Punkte für Hauptweiterbildungen (1x pro Jahr) und 2,5 Punkte für Elektrologie Stammtische (1x pro Jahr) ... Zusammen also 7,5 Wertungspunkte.

WICHTIG - diese Bewertung verfällt nach den genannten 5 Jahren ... hat man also vor z.B. 4 Jahren an einer Hauptweiterbildung teil genommen, so verfällt der Bewertungspunkt im darauf folgenden Jahr!

Bsp.

Teilnahme an Hauptweiterbildung im Jahr 2016

Teilnahme an Hauptweiterbildung im Jahr 2017

keine Teilnahme in 2018

keine Teilnahme in 2019

keine Teilnahme in 2020

so ergibt sich im Jahr 2021 ein Weiterbildungsranking von 1,0 Punkten - da der Punkt für die Teilnahme in 2016 im Jahr 2021 verfällt.

(es werden hier ausschließlich Weiterbildungen und Fortbildungen im Rahmen
der Mitgliedschaft im Fachverband Elektrologie e.V. dargestellt.)